mittendrin Logo
Suche
Close this search box.
Besuch aus Südafrika – mittendrin im KirchenGarten 2.0

Einblicke in das Leben in Südafrika

Wir hatten Besuch bei Heilbronn-mittendrin. Annekathrin und Matthias Buchold aus Südafrika waren bei uns, um uns an ihren Erlebnissen die sie in dem Land im Süden Afrikas machen teilhaben zu lassen.

Seit Dezember 2021 leben Annekathrin und Matthias Buchold mit ihren drei Kindern in Südafrika. Mittels Musik-, Chor- und Sozialarbeit ermöglicht Annekathrin Buchold dort Begegnungen und hilft Brücken zu bauen. Die Menschen werden dabei eingeladen, die Verschiedenheit bereichernd zu erleben. Versöhnung und Chancengleichheit möchten sie fördern. Annekathrin hat von ihrer Arbeit, ihren Erlebnissen in den Gemeinden und Bezirken und den Herausforderungen des täglichen Lebens als Familie in Südafrika berichtet.
Matthias rundete den Bericht mit der Beschreibung seiner Kunst-Projekte die er mit Kindern und Jugendlichen an deren Schulen initiiert ab.  

An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank von allen mittendrins an euch Bucholds! Es war uns eine große Freude euch bei uns mittendrin in unserer Gartenkirche begrüßen zu dürfen. Eure positive und  lebensfrohe Ausstrahlung und eure Begeisterung war ansteckend und hat gut getan.

Im Folgenden findet ihr ein paar Fotos um den Abend, das Gehörte und Erlebte Review passieren zu lassen oder euch ein grobes Bild zu machen wie es war. 

Weitere Infos zu und über Familie Buchold oder die EmK Weltmission findet ihr hinter den folgenden Links: (weiterlesen lohnt sich) 

Und wer darüber hinaus noch mehr über den mittendrin Garten als Gotteshaus und/oder uns von mittendrin wissen will der kann uns gerne über über unsere Kontakt Email die Fragen in einer Nachricht zu kommen lassen.

Email ist old school? Dann schau dir unsere Gemeinde App an, folge uns auf den diversen Social Media Kanälen, ruf uns an oder schau am besten einfach im Garten bei mittendrin vorbei. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert