mittendrin Logo
Suche
Close this search box.
Rubriken
Gesichter

mittendrin People

Menschen von mittendrin stellen sich persönlich vor. Beschreiben, warum sie bei mittendrin mitmachen, was sie dort anspricht, was sie begeistert, antreibt, welche Themen und Angebote sie interessieren, was sie verwirklichen wollen und können und welche Herausforderungen noch zu meistern sind.

 

Sei gespannt auf exemplarische Gesichter der mittendrin Community! 

Volker

Der Pastor von mittendrin

Mit Liebe und Treue die Zukunft gestalten! Das war die Überschrift der ersten Predigt von Volker die er im Rahmen seines Einsetzungsgottesdienstes gehalten hat. Seit Oktober 2022 ist Volker Pastor der Gemeindegründung und wird versuchen mit den Menschen von mittendrin neue Wege zu beschreiten. 

 

 

 

Wer mehr wissen will erreicht Volker per Mail oder die Telefonnummer auf der Website. 

Angela

Gedanken. Bei mittendrin.

Meine Motivation bei mittendrin mitzumachen sind unter anderem meine Liebe zur Natur, die ich im großen, erholsamen, vielfältigen Garten mit Brunnen und gemütlicher Hütte genießen kann.

Ich tausche mich gerne mit anderern Menschen aus und lasse mich von christlichen und ethischen Werten leiten. 

Ich mag kreative Projekte, Gespräche am Lagerfeuer und Spaß in der Gruppe.
Kleine Schritte, achtsam mit der Erde und den Menschen umzugehen, können wirksam sein.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mein Leben als Berufsmusikerin ist abwechslungsreich und spannend. Außerdem bin ich sehr reisefreudig, mag Sport und Yoga!

Meine Neugier gilt Menschen mit unterschiedlichen Lebensentwürfen. Ich stelle fest, dass Gemeinsamkeiten stärker sind als Unterschiede!

Angelika

Werte. Mit mittendrin.

Die Leute von mittendrin wollen den Glauben an Gott bewusst mit der Verantwortung gegenüber seiner Schöpfung verbinden. Das gefällt mir. Und das macht für mich so viel Sinn! Die Traditionen der Kirche stehen dabei nicht im Vordergrund. Zentral ist dabei die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit – auch im alltäglichen Leben.

Bei mittendrin verbindet uns, dass wir an einen liebenden Gott glauben, der uns und diese Welt einmal wunderbar gemacht hatte. Bei mittendrin setzen wir auf einen lebendigen, offenen und wachen Geist um der Zerstörung und Ausbeutung dieser Schöpfung entgegen zu wirken und im Respekt gegenüber allem Leben, Gott zu ehren.

Wir wollen – angesteckt von dieser Liebe – in unser Umfeld mittenhinein leuchten. Zuversichtlich und hoffnungsvoll. Gleichzeitig bleiben wir kritisch und stoßen nötige Veränderungen im gesellschaftlichen Miteinander an. Mittendrin eben.

Mein Motto: „… let the love-light carry…”

Joscha

Perspektiven. Bei mittendrin.

mittendrin hat gute Ansätze und somit Perspektiven, wie sich auch jüngere Menschen in Teams wie mittendrin wohl fühlen können.

Mich begeistert das für alles offene Team, die  Naturverbundenheit der Projekte und Themen und einfach der super tolle mittendrin Garten. 

Jürgen

Sinn. Von mittendrin.

Gut, dass es in Heilbronn eine Kirchengemeinde gibt, die ihr Gemeindeleben an der Verantwortung für die Welt und für die Menschen ausrichtet und „mittendrin“ die Zukunftsthemen unserer Gesellschaft aktiv mitgestaltet.

Barbara

Gefallen. An mittendrin.


Bei mittendrin gefällt mir

* das gleichberechtigte Miteinander der Geschlechter und Generationen
* die demokratischen Beteiligungs- und Entscheidungsstrukturen und
* die Ausrichtung an konkreten und aktuellen sozialen Grundsätzen

mittendrin's Galerie

Gesichter. Situationen. Impressionen!