mittendrin Logo
Suche
Close this search box.
Micha Regionaltreffen Süd – Blick in den Rückspiegel

Das Treffen im Überblick

Am 1. Juli 2023 trafen sich einige Micha Lokalgruppen aus Süddeutschland in Heilbronn zu einem Regionaltreffen Süd.

Endlich war es soweit. Nach Monaten intensiver Planung der Inhalte, des Ablaufs, des Ortes und noch vielen weiteren Details konnte das Treffen im Kirchengarten 2.0 in Heilbronn stattfinden. Gott sei dank!

Möglich wurde das Treffen durch die Zusammenarbeit eines Lokalgruppen übergreifenden Vorbereitungsteams (Task Force ;-)) dessen Teamwork außerordentlich gut funktionierte und seines Gleichen sucht. Beteiligt waren Mitglieder der Lokalgruppen aus Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Lörrach, Bühl und Heilbronn.

Kontaktpersonen der jeweiligen Micha Lokalgruppen sind die lokalen  Ansprechpartner in den Städten in denen es bereits eine Micha Lokalgruppe gibt.

Das Salz in der Suppe waren der Gastvortrag und die unterschiedlichen Workshops und Aktionen die über den Tag verteilt stattgefunden haben. Unser Dank gebührt dabei den Referentinnen und Referenten die diesen Teil mit großem Engagement gestaltet haben. Ganz herzlichen Dank an Tabea und Christoph Bosch, Matthias Kuhn, Heinrich Leutenberger, Joachim Langer und Zachary Galant für ihren Einsatz an diesem Tag! 

Michaelas und Michas aus Süddeutschland
Die Micha Familie aus Süddeutschland im Kirchengarten 2.0 der Gemeinde Heilronn-mittendrin

Gastgeber Vorort war die Micha Lokalgruppe Heilbronn in Kooperation mit der Evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde Heilbronn-mittendrin. 

Wir haben uns an dem Tag in lockerer Umgebung unter freiem Himmel getroffen um die Vernetzung der Lokalgruppen noch besser zu gestalten, uns auszutauschen, gemeinsam Spaß zu haben und zu Essen, um Impulse für zukünftige Aktionen zu bekommen und um in Workshops an unterschiedlichen Themen gemeinsam neue Ideen zu generieren, zu beten und Energie für unseren Alltag zu tanken. 

Weil ein Bild bekanntlich mehr als 1000 Worte sagt findest du im Folgenden einige Eindrücke des Tages in Bildform. 

Für alle die es bewegter haben und noch etwas tiefer in den Tag eintauchen wollen gibt es hier eine Zusammenfassung des Tages in Form eines kurzen Videos. 

Das was du hier gesehen hast, hat dir Lust gemacht und du willst mittendabei bei Micha in Heilbronn und mittendrin zwischen lauter Michaelas und Michas sein? Dann schreib uns ein Mail mit deinen Kontaktdaten und wir melden uns dann bei dir. Versprochen!