mittendrin Logo
Suche
Close this search box.
Intuitives Bogenschießen

Die Mitte der Scheibe ist nicht immer das Ziel. 

Das Bogenschießen als Weg zu mehr Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Gelassenheit.

Ein Workshop mit dem Fachmann für visuelles Coaching Thomas Zörlein, aus Stuttgart.

Die Mitte der Scheibe ist nicht immer das Ziel –  heißt es am 21. August im Garten der EmK Gemeinde Heilbronn mittendrin!  Die Anforderungen, die heute jeden Tag an uns gerichtet werden erfordern von jedem von uns ein hohes Maß an Flexibilität. Wie oft geraten wir dabei unter Druck, der sowohl unser Wohlbefinden wie auch unsere Arbeitseffektivität negativ beeinflusst. Wir verlieren unsere innere Mitte und unser Gleichgewicht. In diesem Seminar suchen wir einen Lösungsansatz indem wir unsere Mitte finden und erfahren diese zu halten. Wir setzen uns mit dem unbewussten und dem bewussten Aufbau eines Spannungsbogens, aber auch mit dem ebenso wichtigen wieder loslassen auseinander. Der Weg soll das Ziel sein. Damit ist der individuelle Weg jedes Einzelnen gemeint, daran wollen wir arbeiten. Neben den Grundlagen des Bogenschießens, das uns wie ein roter Faden durch den Tag begleitet, werden wir auch viel über uns selbst erfahren. Durch das Bogenschießen wird der ständige Aufbau eines Spannungsbogens und das wieder Loslassen verinnerlicht.

Lust bekommen? Dann findet ihr hier alle weiteren Informationen zu dem Workshop

Wo? Im Garten der EmK Gemeinde Heilbronn mittendrin, Im Burgmal, Heilbronn

Wann? 21.08.22, 10 Uhr bis 18 Uhr

Kosten? 60€ bei Anmeldung

Anmeldung: via Email an das Team von mittendrin 

Anmeldeschluss? 17.06.2022

Achtung: Begrenzte Teilnehmer:innen Anzahl (15 TN)

 

Das Material (Bogen + Equipment) wird vom Referenten für diesen Tag zur Verfügung gestellt.

Zur Stärkung gibt es einen Slowfood – Essenssnack zwischendurch.

Zur Beachtung: Bei Regen kann der Workshop nicht durchgeführt werden.