mittendrin Logo
Suche
Close this search box.
Die Micha Initiative

Gerechtigkeit üben, Gemeinschaftssinn lieben …

… und aufmerksam mitgehen mit deinem Gott. Micha, 6:8

Wir bei Heilbronn-mittendrin sind Teil der weltweiten Micha-Initiative, einer christlichen Bewegung, die sich für umfassende Gerechtigkeit engagiert und so die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen verwirklicht sehen will.

Dazu haben wir eine Micha Lokalgruppe Heilbronn gegründet und bieten zum Beispiel Just People Kurse an. 

Außerdem informieren wir in unserer Gemeinde und anderen Gemeinschaften durch Impulse und Referate, suchen den Dialog mit Politikern und motivieren – ganz nach dem Vorbild des Propheten Micha – die Gerechtigkeit in unserem alltäglichen Umfeld zu leben.

Ansprechpartner der Lokalgruppe Heilbronn: Peter Graupner

Peter Graupner - Ansprechpartner für die Lokalgruppe Heilbronn

Du willst mehr über unsere Micha Initiativen und uns erfahren? Uns über die Schulter schauen? Oder vielleicht sogar bei Micha oder einem Micha Kurs mitmachen?

Dann schreib uns eine Mail mit deinen Fragen und dem Stichwort MICHA an folgende Adresse: Micha in Heilbronn

Weitere Informationen und Hintergründe zum weltweiten Micha Netzwerk haben wir im folgenden für dich zusammen gestellt: 

Die Micha Initiative ist weltweit vernetzt und in vielen Ländern aktiv. Micah Global bildet die Dachorganisation.

Micha Initiative Weltweit

Auf deutschlandweiter Ebene agiert der Verein Micha-Deutschland e.V. hinter dem viele christliche Organisationen stehen und der sich aus Spenden finanziert. In folgenden Video stellt sich Micha Deutschland vor. 

Micha Lokalgruppen gibt es mittlerweile in über 20 deutschen Städten – Tendenz steigend:

Und seit Sommer 2022 gibt es auch eine Micha Lokalgruppe Heilbronn! Mehr Infos zu uns, dann folge dem Link. 

Und das Beste kommt zum Schluss! Im Sommer 2023 organisieren die Lokalgruppen des wilden Südens ein Regionaltreffen Süd. Lust mitzumachen und/oder einfach nur dabei zu sein? Dann bekommst du weitere Details dazu wenn du dem Link folgst.