mittendrin Logo
Suche
Close this search box.
#Klimafasten / 22.2. – 9.4.2023

Gemeinsam Gutes fürs Klima tun

mittendrin fastet gemeinsam fürs Klima ganz nach dem Motto „so viel du brauchst…“

mittendrin ist eine unter vielen Akteurinnen und Akteuren zum Thema Umweltschutz und Nachhaltige Entwicklung. Und weil wir nicht „nur“ Ideen haben, sondern auch Handeln wollen, machen wir mit bei der christlichen Initiative #Klimafasten.
Wir treffen uns ab dem 22.2. jede Woche einmal Mittwochabend im KirchenGarten 2.0 um uns gemeinsam das Wochenthema näher zu bringen. Danach geht jeder in seine Woche und versucht das ein oder andere aus den Impulsen des Wochenthemas in seinem Alltag umzusetzen. 

Vielfältige Informationen zur Initiative Klimafasten selbst findest du auf der Website die hinter dem Button dazu verlinkt ist.

Wenn du mittendabei beim Klimafasten von mittendrin sein möchtest, dann scheue dich nicht uns zu kontaktieren. Schreib einfach eine Mail mit dem Titel Klimafasten an mittendrin. Oder komm einfach so vorbei in der mittendrin Hütte im Köpfertal. 

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Woche 1 der Fastenzeit die sich dem Thema Energie widmet.